MICHAEL BEHRENS – EARTH
30. April05. November 2023
Im großen Saal

Michael Behrens: Earth

Die bildhauerischen Werke von Michael Behrens waren seit 2003 in über 250 Einzel- sowie Gruppenausstellungen weltweit zu sehen. Schon früh fanden sie den Weg in öffentliche Sammlungen. Mit seinen teils monumentalen Skulpturen erhielt er internationale Aufmerksamkeit.

Fünf Werkreihen hat er bis heute geschaffen: Under- water, Landscapes, Seaforms, Phoenix und Evolution. Die Ausstellung EARTH zeigt nun erstmals alle fünf seiner Werkreihen zusammen in einem einheitlichen Kontext. Präsentiert werden über 40 ausgewählte Objekte aus 20 Jahren Schaffenszeit. Inspiriert sind diese durch auf Reisen an verschiedenste Orte dieser Welt gesammelte Sinneseindrücke. Das verbindende Element ist dabei das Wasser: allgegenwärtig und die Grundlage jeglichen Lebens. Behrens’ Vision war und ist es, Objekte zu schaffen, in denen die Energie der Natur sicht- und spürbar wird.

Ausstellungs­dauer

30. April05. November 2023
Geöffnet Di – So 9–17 Uhr
Aktuell im Glasmuseum

Weitere Ausstellungen

19.11.2317.03.24

Giampaolo Amoruso: Fragile Umanità

Großer Ausstellungsraum
19.11.2317.03.24

Rainer Metzger: Der nächste Augenblick

Kabinett
Besuchen Sie uns

Im Glasmuseum
Frauenau